Fränkl-Lundborg, Otto

Angaben zur Person

* 27. August 1897 in Wien
† 10. April 1979 in Arlesheim

Leben:
Studierte Rechts- und Staatswissenschaften an der Universität Wien und war in verschiendenen Wirtschaftsbetrieben in Österreich und Deutschland tätig.  Ab 1931 gehörte er dem Verwaltungsrat der Weleda AG Arlesheim an, von 1958-1970 als dessen Präsident. 1922 trat Fränkl in die Anthroposophische Gesellschaft ein und wurde später auch Landesvorsitzender der Anthroposophische Gesellschaft in der Schweiz. Er war auch ständiger Mitarbeiter der Wochenschrift «Das Goetheanum». Fränkl schrieb Romane, Novellen, Essays und Lyrik.

Bestände UB Basel

Werke im Basler Literarischen Archiv

Weitere Werke von sowie Literatur über recherchieren Sie direkt im Bibliothekskatalog swisscovery Basel.

Normdaten