Osswald, Franz

Angaben zur Person

* 1962

Leben:
Osswald absolvierte eine Lehre bei der Post und holte später die Matura und ein Studium nach (Germanistik und Geografie). Über dreissig Jahre lang war er als Redakteur und freier Journalist für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften tätig. Zur Jahrtausendwende war er Mitinhaber einer Buchhandlung für nordische Literatur. Aktuell arbeitet er als Mitarbeiter einer Buchhandlung und als Sekretär. Nebenamtlich wirkt er als Sigrist an der Predigerkirche. Osswald ist Verfasser von Kriminalerzählungen rund um den in Basel wohnhaften Journalisten «Oskar Behrens».

Bestände UB Basel

Werke im Basler Literarischen Archiv

Weitere Werke von sowie Literatur über Franz Osswald recherchieren Sie direkt im Bibliothekskatalog swisscovery Basel.

Normdaten