UB Hauptbibliothek

Die UB Hauptbibliothek, die UB Medizin und die UB Wirtschaft - SWA bleiben am Fasnachts-Montag (15.2.) geschlossen, die UB Medizin auch am Dienstag und Mittwoch 16./17.2.
An den übrigen Tagen gelten die regulären Öffnungszeiten.

"Wiederentdeckt!" - Unsere Ausstellung zu Basilius Amerbach und seiner Erforschung des Theaters von Augusta Raurica ist noch bis zum 16. April geöffnet. Der Eintritt ist frei!

mehr Informationen

Anfang 2016 wird in Büron die Kooperative Speicherbibliothek Schweiz eröffnet. Die Universitätsbibliothek Basel ist aktiv an dem Projekt beteiligt und lagert umfangreiche Zeitschriftenbestände aus.
mehr Informationen

Am 11. März bietet die UB einen nächsten Einsteigerkurs in das Textsatz-System LaTeX an, das speziell zum Schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten in Buchdruckqualität entwickelt wurde.
Jetzt anmelden!