Wattenwyl, Dani [von]

Angaben zur Person

* 11. September 1972 in Basel

Leben:
Von Wattenwyl wuchs in Biel-Benken auf und absolvierte die Diplommittelschule in Basel. 1995 wurde er Nachrichtenmoderator bei Telebasel. Von 1997 bis 2008 moderierte er dort auch die wöchentliche Talkshow «Pur» und von 2007 bis 2009 die Sendung «Das von Wattenwyl-Gespräch» auf TeleBärn. Als Schauspieler war er unter anderem im Basler «Häbsetheater» und im Zürcher «Bernhard-Theater» engagiert. Im «Häbsetheater» steht er bis heute auf der Bühne und hat es 2022 zusammen mit Johannes Barth dem bisherigen Leiter abgekauft. Weiter ist er als Radioredaktor tätig. Von 1999 bis 2004 war er Geschäftsführer von Radio Edelweiss bzw. Radio Basel 1, seit 2013 ist er Moderator bei Radio Basilisk. Von Wattenwyl schreibt Theaterstücke und hat mehrere Thriller veröffentlicht.

Bestände UB Basel

Werke im Basler Literarischen Archiv

Weitere Werke von sowie Literatur über Dani von Wattenwyl recherchieren Sie direkt im Bibliothekskatalog swisscovery Basel.

Normdaten